Direkt vor Ihrer Haustüre gibt es eine reise- und konsumfreudige Zielgruppe die Sie bisher möglicherweise nicht auf dem Radar hatten: Die in Österreich lebenden Serben.
Vielleicht kennen auch Sie jemanden in Ihrem beruflichen oder privaten Umfeld der einen serbischen Background hat. Dann wissen Sie, dass diese Menschen gut in unser gesellschaftliches Zusammenleben integriert sind. Die Serben in Österreich leisten ihren Beitrag für den Wirtschaftsstandort Österreich, respektieren unsere Traditionen und Werte, teilen ähnliche kulinarische Vorlieben und sind sehr Naturverbunden.
Urlaub in Österreich war für diese Bevölkerungsgruppe bisher kaum ein Thema. In Zeiten als Touristen aus aller Welt nach Österreich geströmt sind hat sich niemand näher mit dieser spannenden Zielgruppe befasst. Daher ist die bevorzugte Urlaubsdestination nach wie vor die „alte Heimat“ Serbien (geblieben) – obwohl ein Urlaub in der „neuen“ Heimat Österreich natürlich seinen Reiz und viele Vorteile (kürzere Anreise, keine Grenzübergänge, usw.) hätte.
Hier schlummert ein enormes Potential für die heimische Tourismusbranche.
Das vorliegende Whitepaper gibt einen Überblick über die Zielgruppe, die wichtigsten Medien und bietet wertvolle Empfehlungen für die richtige Tourismus PR Strategie.