rudnik. erweitert Portfolio und launcht “Tourismus-Marktsondierungsreisen Westbalkan 2023”
Die österreichisch-serbische Kommunikationsagentur rudnik. mit Sitz in Belgrad trägt dem gestiegenen Interesse an den Westbalkan-Quellmärkten Rechnung und bietet für das Jahr 2023 praxisorientierte Marktsondierungsreisen nach Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien an. „Die positive wirtschaftliche Performance und der damit einhergehende steigende Wohlstand sowie das wachsende Reisebedürfnis breiter Bevölkerungsschichten, die…
New Business: Wirtschaftskammer Serbien beauftragt rudnik.
Die Wirtschaftskammer Serbien – Privredna komora Srbije (PKS) hat rudnik. mit der Organisation einer Pressereise österreichischer Wirtschaftsjournalisten beauftragt. Die Wirtschaftspressereise fand vom 31.08. – 03.09.2022 statt. Das Interesse österreichischer Unternehmen am Wirtschaftsstandort Serbien ist enorm die generierte Berichterstattung kann sich sehen lassen: 31.08.2022, APA 04.09.2022, Kurier 05.09.2022, APA 06.09.2022, Die…
rudnik. Sommerinterviews mit den österreichischen Parteichefs im politischen Wochenmagazin Nedeljnik
Im Rahmen eine Redaktionskooperation mit dem politischen Wochenmagazin Nedeljnik sind im Sommer ausführliche Interviews mit Bundeskanzler und ÖVP-Chef Karl Nehammer, Vizekanzler und Grünen-Obmann Werner Kogler, SPÖ Bundesparteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner sowie NEOS-Parteichefin Beate Meinl-Reisinger erschienen. Hier geht’s zu den Interviews: Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) im Sommerinterview mit dem serbischen Wochenmagazin Nedeljnik Pamela…
New Business: Steiermark Standortmarketing und Tourismus beauftragt rudnik.
Die Steiermark Standortmarketing und Tourismus GmbH hat rudnik. mit der Erstellung eines Pressespiegels inkl. AVE-Analyse für die Dauer der steirischen Wirtschaftsreise nach Serbien für den Beobachtungszeitraum 07. – 10.06.2022 beauftragt. „Zur Steiermark haben wir eine besondere Verbindung und es freut uns daher sehr, dass wir von der landeseigenen Standort- und…
Steirische Wirtschaftsreise nach Serbien: rudnik. organisiert High-Level Termine mit Premierministerin und Regierungsmitgliedern
Im Rahmen der steirischen Wirtschaftsreise nach Serbien wurde rudnik. mit der Organisation von High-Level Terminen mit Premierministerin Ana Brnabić, Infrastrukturminister Tomislav Momirović sowie Tourismusministerin Tatjana Matić beauftragt.
New Business: IC Steiermark vertraut auf Westbalkan-Expertise von rudnik
Das Internationalisierungscenter der Wirtschaftskammer Steiermark legt seinen Fokus 2022 auf die Westbalkanregion und hat am 24.03.2022 zum Kick-Off Event geladen. rudnik. CEO Darko Miloradović wurde im Rahmen einer hochkarätigen Podiumsdiskussion eingeladen, seine Expertise zu den Themenbereichen Politik & Medien in den Westbalkanmärkten einzubringen. „Der Westbalkan ist ein irrationales Gesamtkunstwerk, dessen gesellschaftliche…
New Business: rudnik. kommuniziert für die Tourismusorganisation Serbiens in Deutschland und Österreich
“Wir freuen uns, dass uns die Tourismusorganisation Serbiens (TOS) ihr Vertrauen ausgesprochen und mit der Durchführung von PR-Maßnahmen im deutschen und österreichischen Markt beauftragt hat. Unser Fokus liegt neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf der B2B-Kommunikation mit Reiseveranstaltern, der Organisation von Presse- und Bloggerreisen sowie Famtrips. Ziel ist es, die…
rudnik. launcht k10, “Europas größtes Ethnomarketing-Kampagnenportfolio für die punktgenaue Ansprache von bis zu 1,2 Mio. türkischstämmige Konsumenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz”
Die österreichisch-serbische Kommunikationsagentur rudnik. mit Sitz in Belgrad nutzt ihren strategischen Standortvorteil und geht neue Wege. Mit k10 wurde ein innovatives Ethnomarketing-Kampagnenportfolio entwickelt, das den direkten und persönlichen Zugang zu einer attraktiven Zielgruppe, mit einer kolportierten Kaufkraft von – alleine in Deutschland – 30 Milliarden Euro jährlich, eröffnet. k10 bietet Bruttosichtkontakte in Millionenhöhe,…
OGM-Nachwahlanalyse: rudnik. Zielgruppenkommunikation lohnt sich
Durch die von rudnik. umgesetzte zielgruppenspezifische Kampagne konnte die SPÖ Wien mit 46% bei der Zielgruppe Serbinnen und Serben deutlich besser abschneiden als im Gesamtergebnis (41,6%) sowie mit +4,4% bei der Zielgruppe einen deutlich größeren Zuwachs verbuchen als alle anderen Parteien. Hier geht’s zur OGM-Nachwahlanalyse.
New Business: Wien Wahl 2020 - SPÖ Wien bei rudnik. in sicheren Händen
Mit knapp 200.000 Personen bzw. ca. 10,5% der Wiener Gesamtbevölkerung stellen die Serbinnen und Serben in Wien ein enormes Stimmenpotential dar. Die SPÖ Wien betreut diese Zielgruppe seit Jahrzehnten inhouse und hat sich erstmals in der Parteigeschichte dazu entschlossen, eine spezialisierte Agentur für die kommunikative Betreuung dieser Zielgruppe zu engagieren. …