Scroll to top

Gut gemacht! Österreichische Bundesregierung wirbt auf Serbisch für die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen in den Digitalmedien aus dem rudnik. Medienportfolio.

Die österreichische Bundesregierung hat erkannt, dass es die Serbinnen und Serben in Österreich nur mit gezielten Werbemaßnahmen in den reichweitenstärksten zielgruppenspezifischen Medien erreichen und von der Sinnhaftigkeit der Corona-Schutzmaßnahmen überzeugen kann.

 

Im Rahmen der laufenden Kampagne werden Werbemittel in Premiumpositionen in den Newsportalen aus dem rudnik. Medienportfolio www.alo.rs, www.b92.net, www.kurir.rs, www.srbijadanas.com und  www.telegraf.rs ausgespielt.

 

Das ist nicht weiter spektakulär. Was allerdings ein absolutes Novum ist, ist, dass die Zielgruppe in Serbisch angesprochen wird.

 

Das ist ein sinnvoller kommunikativer Ansatz und eine Abkehr von der bisherigen Strategie, in zielgruppenspezifischen Medien ausschließlich in Deutsch zu werben.

 

Damit trägt die Bunderesgierung der Tatsache Rechnung, dass Serbisch nach Deutsch die zweithäufigste Umgangssprache in Österreich ist und stellt das Kommunikationsziel der umfassenden Information aller Bevölkerungsgruppen in den Vordergrund.

 

Buchen Sie Ihre Zielgruppenkampagne punktgenau und ohne Streuverluste in den reichweitenstarken Medien aus dem rudnik. Medienportfolio (AT Traffic: 1,1 Mio. Unique Clients, 7,6 Mio. Visits, 17,5 Mio. Page Impressions). Wir beraten Sie gerne!

Anfragen an

office@rudnik.at

 

Related posts